20.07.2023: Harry Styles - 'Daylight' - new music video out now!
03.05.2023: Harry Styles - 'Satellite' - new music video out now!
28.10.2022: Harry Styles - 'Music For a Sushi Restaurant' - new music video out now!
14.07.2022: HARRY SYTLES - 'Late Night Talking' - new music video out now!
30.04.2022: HARRY SYTLES - 'As it was' - new - live video out now - from Conchella Festival!
Album „HARRY’S HOUSE“ VÖ: 20.05.2022 !
01.04.2022: Harry Styles 'As It Was' - new music video out now!
01.01.2021: Harry Styles 'Treat People With Kindness' new music video out now!
HARRY STYLES veröffentlicht Video zu “GOLDEN” - new music video out now!
19.05.2020: HARRY STYLES BRINGT SOMMER FEELING NACH HAUS - "Watermelon Sugar": New music video out now!
„This Video is dedicated to touching“ kündigt Harry Styles im Intro des Videos zu seiner brandneuen Single „Watermelon Sugar” an – und zettelt in den folgenden knapp drei Minuten eine Wassermelonen-basierte Beach Party an, die es in sich hat. Dass die unter der Regie von Bradley & Pablo entstandenen Visuals so gar nicht in die aktuellen Corona-Krisenzeit passen wollen, erklärt sich ganz einfach durch das Entstehungsdatum: die Dreharbeiten fanden bereits am 30. Januar im kalifornischen Malibu Beach statt. Konsequenterweise warnte Harry Styles seine Fans anlässlich der Videopremiere auf Twitter mit dem Statement: „Macht das nicht Zuhause nach. Praktiziert weiter Social Distancing".
13.12.2019
HARRY STYLES: Album FINE LINE out now!
Und Harry Styles lässt mit
dem Video "Adore You" mal wieder alle Herzen höher schlagen!
11.10.2019
Harry Styles: "Lights UP" New music video out now!
Mehr als zwei Jahre sind bereits ins Land gegangen, seit Superstar Harry Styles letztmals Musik veröffentlichte.Am 11. Oktober 2019 hatte die Wartezeit schließlich ein Ende: mit „Lights Up“ legte der 25-jährige Brite eine brandneue Single mit einem aufsehenerregenden Video vor, das in Mexiko entstanden war. Der Song ist nicht nur der erste Vorgeschmack auf Harrys zweites Album – sondern gleichzeitig auch ein starkes musikalisches Statement, dass man es mit einem Künstler zu tun hat, der stets unvorhersehbar bleibt.
„Lights Up” ist weltweit hoch in den Charts (u.a. Platz drei in UK) vertreten und verzeichnet bereits mehr als hundert Millionen Videoviews bzw. Audiostreams - nun steht auch der Veröffentlichungstermin des zweiten Harry Styles-Albums fest. „Fine Line“ wird weltweit ab dem 13. Dezember als Download, Stream, CD und Vinyl erhältlich sein und kann ab morgen vorbestellt werden. Der Longplayer enthält zwölf Songs.
Anlässlich der Veröffentlichung des Albums findet ein spezielles Event statt: unter dem Titel „Harry Styles – Fine Line live at the Forum – One Night Only“ wird der 25-jährige Sänger und Songwriter am 13. Dezember in Los Angeles auftreten.
Am 16. November wird Harry Styles als Host der NBC-Show „Saturday Night Live“ erstmals neue Songs des Albums präsentieren, u.a. wird die Single „Lights Up“ ihre TV-Premiere feiern. Eine Woche später, am 21. und 22. November, wird Harry an zwei Abenden hintereinander in der britischen Talkshow „Jools Holland” auftreten.
Harry Edward Styles wurde am 1. Februar 1994 in Redditch geboren und wuchs in Holmes Chapel in der Grafschaft Cheshire auf. Quasi über Nacht wurde er durch seine Teilnahme an der siebten Staffel der britischen Talent-Show „The X Factor“ im Jahr 2010 berühmt. Mit seiner Band One Direction eroberte er die Welt, landete einen internationalen Hit nach dem nächsten und absolvierte eine ausverkaufte Tour nach der anderen. Es war für den jungen Briten eine Zeit der Weiterentwicklung und des Reifeprozesses als Songwriter und Live-Performer.
Im Frühling 2017 veröffentlichte Styles schließlich seine erste Solo-Single: den sechsminütigen, epischen Pianosong „Sign Of The Times“. Die Musikwelt war vollkommen überrascht und der Rolling Stone kürte die Single zum „Song des Jahres 2017“. Doch „Sign Of The Times“ war lediglich der Beginn. Im 2017 erschien Harry Styles selbstbetiteltes Debütalbum und setzte sich sofort an die Spitze der Charts in den USA und Großbritannien. In den Offiziellen Deutschen Charts peakte „Harry Styles“ auf Platz fünf. Dem Sänger und Songwriter gelang es dabei, alle gängigen Pop-Klischees zu vermeiden und mit einem üppigen Sound zu überzeugen, der unüberhörbar vom West Coast Singer-Songwriter-Rock der Siebziger Jahre beeinflusst war.
Mitsehr persönlichen Songs wie „Ever Since New York”, „Sweet Creature” und „Carolina” präsentierte er sich als ein Künstler, dessen musikalische Sozialisation nachhaltig von den Bands seiner Kindheit geprägt ist: Queen, The Beatles, Elton John und Fleetwood Mac, ohne jedoch neue musikalische Impulse zu vernachlässigen. Das Album schrieb Chartgeschichte in den USA: „Harry Styles“ verkaufte in der ersten Woche mehr Exemplare als jeder andere britische Künstler seit dem Beginn der Erfassung des US-Tonträgerverkaufs durch Nielsen im Jahr 1991. Das Longplayer erreichte in 55 Ländern Platz eins der Charts, „Sign Of The Times“ schoss an die Spitze der britischen Charts, auf Platz vier in den US Billboard Charts und erreichte US-Doppelplatinstatus. Das Video wurde mit einem Brit Award in der Kategorie „British Artist Video of the Year” ausgezeichnet.
Ebenfalls 2017 begann seine epochale Solotour mit einer vierköpfigen Band und dem Mantra: „behandle die Menschen mit Freundlichkeit“. Die Konzertreise dauerte fast ein ganzes Jahr und umfasste neunzig ausverkaufte Shows in über zwanzig Ländern. Die Tour brachte einmal mehr Harrys einzigartiges Talent im Umgang mit Publikum auf der ganzen Welt zum Vorschein. Im Troubadour in Los Angeles sang er mit seinem Idol Stevie Nicks den Song „Landslide".
Auch mit seinem Opening Act Kacey Musgraves gab er ein Duett zum Besten. Für seine großartige Interpretation des Shania Twain-Klassikers „You’re Still The One“ erhielt er den iHeartRadio Award für den besten Coversong. Er feierte sein Debüt als Schauspieler in dem Christopher Nolan-Film „Dunkirk“, der für einen Oscar nominiert wurde und sich im Juli 2017 sofort an die Spitze der US Box Office Charts setzte. Damit gelang Harry Styles als erstem britischer Künstler das Kunststück, im selben Jahr ein Debüt-Nummer-Eins-Album, eine Debüt-Nummer-Eins-Single und einen Debüt-Nummer-Eins-Film zu landen. Im März 2019 gab er Stevie Nicks eine herzerwärmende Hommage, als er ihre Rede zur Einführung in die Rock'n'Roll Hall of Fame gab. Nicks ist damit die erste Frau, der diese Ehre zweimal zu Teil wurde. Im Mai war er neben Gucci-Creative-Director Alessandro Michele, Lady Gaga, Serena Williams und Anna Wintour Co-Host der Met Gala. Auch seine langjährige kreative Partnerschaft mit Gucci als Gesicht des Duftes „Mémoire d'une Odeur“ wurde fortgesetzt.
Derzeit bereitet er sich auf die Veröffentlichung seines mit Spannung erwarteten, zweiten Albums vor. Mit „Lights Up" setzt er seine kreative Entwicklung fort und wirft die Frage auf, die er während seiner gesamten Karriere immer wieder gestellt hat: „Weißt du eigentlich, wer du bist?" („Do you know who you are?”). Kein Zweifel: die Antwort wird im Falle von Harry Style mit Sicherheit immer wieder auf Neue Veränderungen unterworfen sein.
Albumfacts: "Harry Styles"
In den vergangenen Wochen sorgte Harry Styles mit seinen ersten Solo-Songs weltweit für reichlich Wirbel: neben seiner allseits hochgelobten Debütsingle "Sign Of The Times", die in über achtzig Ländern Platz eins der Charts erreichte, stellte der 23-jährige Brite bei verschiedenen TV-Auftritten (u.a. Saturday Night Live, Graham Norton Show, NBC Today Show) einige weitere hochinteressante Stücke vor, darunter "Carolina", "Ever Since New York" und das ebenfalls vorab veröffentlichte "Sweet Creature".
Am 12. Mai erschien nun endlich Harrys erstes Album, das zehn Songs enthalten wird und schlicht den Titel "Harry Styles" trägt. Executive Producer war Jeff Bhasker (Alicia Keys, Eminem, Mark Ronson u.a.), ausserdem waren Alex Salibian (Elle King, Young The Giant u.a.), Grammy-Nominée Tyler Johnson (Taylor Swift, Ed Sheeran, P!NK, OneRepublic) und Kid Harpoon (Florence + The Machine, James Bay, Years & Years) an der Entstehung beteiligt.
Über ein Jahr schrieb der aus Redditch in Worcestershire stammende Musiker an seinem Solomaterial. Das Ziel: ein Album zu erschaffen, dass ihn als Mensch bestmöglich repräsentiert. "Ich wollte mir keine Geschichten ausdenken", erklärte er jüngst dem (US-)Magazin Rolling Stone. "Ich wollte meine Geschichten aufschreiben, die Dinge, die mir passiert sind. Das wichtigste war für mich, ehrlich zu sein. Das war ich davor nie." Die Aufnahmen fanden in England, Kalifornien und Jamaika statt - in dem dortigen Geejam Studio in der Nähe von Port Antonio, wo bereits Rihanna und Drake zu Gast waren. Das Album erscheint u.a. als Vinyl in Gatefold-Cover, Digipack CD und einer limitierten Edition inklusive 32-seitigem Hardcover Buch mit Fotos, die während der Studio-Aufnahmen entstanden waren.
Für Aufsehen sorgt der 23-jährige Brite auch abseits der Musik: in dem Christopher Nolan-Kriegsfilm "Dunkirk" ist Styles an der Seite von Kinogrößen wie Tom Hardy, Mark Rylance, Kenneth Branagh und Cillian Murphy zu sehen
|